Das Hufeisen als Glücksbringer

Hufeisen gelten schon seit der Antike in der ganzen Welt als Talisman.
Zum einen wurden Pferde schon immer für ihre Kraft und Stärke vereehrt, zum anderen wurden dem im Feuer geschmiedetem Eisen Zauberkräfte zugeschrieben.
Einer anderen Theorie zufolge waren die Pferde die Überbringer guter Nachrichten wie auch Liebesbriefe, da die Post mit Hilfe der Pferde transportiert wurde.
Es gibt noch viele Sagen über das Hufeisen als Glückssymbol.
Wir gestalten orignale Hufnägel aus Eisen oder Kupfer zu individuellen persönlichen Anhängern für die Halskette oder als Schlüsselanhänger.

Werden Sie stolzer Besitzer eines dieser besonderen Glücksbringer!

Hier gehts zum Shop...
(Loggen Sie sich mit dem Passwort "lucky" ein)

 

Lucky charm

lucky charm bild 2 500lucky charm

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.